Seiten

Mittwoch, 18. September 2013

Heut möcht ich euch mal mein Lieblingsrezept zeigen. Das Rezept habe ich von Dr.Oetker.
Es ist ein BienenStich:
Ich finde selbstgemacht schmeckt der Bienenstich viel besser, wie der gekaufte.

Hier das Rezept:

Belag:

All-in-Teig:

Füllung:

  • 1 Pck. Dr. Oetker Paradies Creme Vanille-Geschmack
  • etwa 400 g kalte Schlagsahne 

    Vorbereiten:

    Springformboden fetten. Backofen vorheizen.
    Ober-/Unterhitze: etwa 180°C
    Heißluft: etwa 160°C

    Belag:

    Butter, Zucker, Sahne und Honig in einem kleinen Topf unter Rühren langsam erhitzen und kurz aufkochen. Mandeln unterrühren und die Masse etwas abkühlen lassen, dabei ab und zu umrühren.

    All-in-Teig:

    Mehl mit Backin in einer Rührschüssel mischen. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Mixer (Rührstäbe) kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe 2 Min. zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig in der Springform glatt streichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben.
    Einschub: Mitte
    Backzeit: etwa 20 Min.

    Belag klecksweise auf dem Boden verteilen, vorsichtig verstreichen und den Kuchen fertig backen.
    Backzeit: etwa 15 Min.
    Boden aus der Springform lösen und auf einem Kuchenrost erkalten lassen.

    Boden einmal waagerecht durchschneiden und den Mandelboden in 12 (16) Stücke schneiden.

    Füllung:

    Paradies Creme nach Packungsanleitung, aber statt mit Milch mit knapp 400 g Sahne, aufschlagen. Die Creme auf dem unteren Boden glatt streichen. Die Stücke des Mandelbodens auflegen und leicht andrücken. Die Torte bis zum Servieren kalt stellen.

    In die Füllung kommt bei mir noch Mascarpone, damit die Füllung auch fest wird.


    So ihr lieben, viel Spaß beim Nachbacken.

    Liebe Grüße
    Rosa Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen